FAQ

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Unser Standard Versand beträgt 3,95 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferdauer beträgt ab Bestelleingang ca. 2 bis 4 Werktage und erfolgt nur im Inland (Deutschland). Die Lieferung erfolgt aus Deutschland.

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die gesamte Lieferzeit richtet sich immer nach dem Artikel, dessen Warenprozess am längsten dauert. Erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, wird die gemeinsame Sendung ausgeliefert.

Kann ich eine Bestellung ändern / stornieren?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung ist es aufgrund unseres automatisierten Bestellprozesses leider nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zu retournieren.

Wie kann ich retournieren?

Alle unsere Pakete enthalten ein vorbezahltes Rücksendeetikett. Dieses Etikett können Sie ganz einfach auf das Paket Ihrer Rücksendung kleben und die Ware über den Paketversand an uns zurücksenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket gut verschlossen ist, bevor Sie es versenden.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn Sie bei einem Schmuckstück einen Umtausch gegen eine andere Farbe oder Größe vornehmen möchten, senden Sie es bitte zurück und bestellen es erneut auf amor-schmuck.de.

Wie finde ich die richtige Größe?

Sie können Ihre Ring-, Armband- oder Kettengröße einfach selbst ermitteln. Eine Anleitung hierzu finden Sie auf der Artikelseite, indem Sie auf den i-Button neben dem Wort „Größentabelle“ klicken. In einem neuen Fenster öffnet sich die Anleitung, die Sie sich hier herunterladen können:
Größentabelle für Ketten
Größentabelle für Ringe

Wie kann ich meinen Schmuck pflegen?

Um sich möglichst lange an den wertvollen und schönen Schmuckstücken zu erfreuen, sollten Sie einige Grundregeln beherzigen, die Sie ausführlich unter dem Punkt Pflegehinweise für unseren Schmuck nachlesen können.

Mein Schmuck ist angelaufen, was kann ich tun?

Das Anlaufen von Silber ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang. Der Schmuck nimmt Hautpartikel, Parfüm, Kosmetika etc. auf und oxidiert mit dem Schwefelanteil in unserer Luft, welches eine natürliche Reaktion hervorhebt (wie auch bei Goldschmuck). Dies ist nicht auf einen Qualitätsmangel zurückzuführen.


Zuletzt angesehen